Schlagwortpolitik
25. Mai 2015
Kreative Leute!
26. Juli 2016

Keine einfache Zeit!

Eine Journalistin war kürzlich zu Besuch und wollte es genauer wissen mit den Besonderheiten einer Apotheke, welche über Weihnachten jeden Tag geöffnet hat und was die Leute denn so wollten. Verdauungsförderer? Schlafmittel? Medis gegen Depressionen? Nun ja sagte ich - am meisten nimmt uns die "Seelsorge" in Anspruch - es ist für viele Leute eben keine einfache Zeit, sie sind alleine, haben wenig Kontakte und kommen dann halt zu uns. Diskutieren, erzählen, abladen. Und so gibt's eben einen Artikel über die "Seelsorge" in der Apotheke, irgendwie auch viel spannender! Ein anderer Kunde beschäftigte mich fast zur gleichen Zeit, Drogenkarriere seit über 15 Jahren. Der Vater gewalttätig, schlug ihm mehrmals das Nasenbein kaputt. Zur Schmerzlinderung gab er dem Buben eine Linie Koks, das helfe auch gegen Schmerzen, selbstverständlich ohne Spitalbesuch. Dann wurde der Vater selber erwischt mit mehreren Kilogramm Koks. Die Folge: einige Jahre Haft. Kam dann wieder frei, eröffnete Püffer, schlug dem Sohn zwischendurch noch alle Front-Zähne raus. Seitdem läuft der Sohn mit einer Protese herum. Kommentar des Sohnes: der Vater sei eben kein Einfacher...! Und so wurde die nicht so einfache Weihnachtszeit wieder ganz schnell zu einer wunderschönen, BESINNLICHEN, lichterfüllten Zeit! Wenigstens für die "Seelsorger"....

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.