Keine einfache Zeit!
18. Dezember 2015

Schlagwortpolitik

S. war heute im Kaffee, sie brachte eine Rose mit. Ja klar, auch die SP betreibt jetzt wieder Wahlkampf, wie alle anderen Parteien auch. Ob sie wisse, dass die Schweiz zubetoniert werde, wollte ich wissen? Ja sicher, die Schweiz wird zubetoniert: 4500 Fussballfelder werden jährlich an Kulturland zubetoniert. Behauptet die SVP. Die grösste schweizerische Volkspartei. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn diese Fläche! 4500 Fussballfelder!!! Das sind ja.... Moment, also: Ein Fussballfeld hat eine Länge von 100 m und eine Breite von 60 m, also total 6000 m2.

S. war heute im Kaffee, sie brachte eine Rose mit. Ja klar, auch die SP betreibt jetzt wieder Wahlkampf, wie alle anderen Parteien auch. Ob sie wisse, dass die Schweiz zubetoniert werde, wollte ich wissen? Ja sicher, die Schweiz wird zubetoniert: 4500 Fussballfelder werden jährlich an Kulturland zubetoniert. Behauptet die SVP. Die grösste schweizerische Volkspartei. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn diese Fläche! 4500 Fussballfelder!!! Das sind ja.... Moment, also: Ein Fussballfeld hat eine Länge von 100 m und eine Breite von 60 m, also total 6000 m2. Und das mal 4500: Gibt 27 Mio m2. Hmmm: Rechne : sind 27 km2. Die Schweiz hat 42285 km2. Tatsächlich: Da kann man mit Fug und Recht von Zubetonieren sprechen, wenn 0.07% jährlich zubetoniert werden!!! Der helle Wahnsinn!!! In 100 Jahren wären das 7% Kulturland weniger! Nicht auszudenken, wie man die Bauern in 100 Jahren noch beschäftigen und subventionieren kann, wenn sie 7% Kulturland weniger bewirtschaften könnten!!! Höchste Zeit also, dass da einmal jemand hinsteht und etwas gegen die wirklichen Probleme unternimmt, die wir in unserem Land haben! Danke SVP!!!

1 Comment

  1. Mr WordPress sagt:

    Hallo, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, müssen Sie sich anmelden und zur Übersicht der Beiträge oder Kommentare gehen. Dort haben Sie die Möglichkeit Kommentare zu löschen oder zu bearbeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.