9. März 2020

Was tatsächlich helfen könnte…

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit, dieser Katastrophe zu entkommen: Die strikte Isolierung! Für berufstätige Leute fast unmöglich, aber für die am meisten gefährdeten Leute im Pensionsalter und in Altersheimen der einzig gangbare Weg. Keinen einzigen menschlichen Kontakt während der nächsten 2-3 Monate, 100%-iger selbst auferlegter Hausarrest - Isolierung total!
9. März 2020

COVID-19 oder: Wenn Possen globalisieren

Wie ist so etwas nur möglich? In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Italien versucht seit gestern ein Gebiet mit 16 Mio Bewohnern abzuriegeln. Unser Bundesrat wird nicht müde, uns zu erklären wie wichtig Hygienemassnahmen sind. Super Ligue Spiele werden vor leeren Tribünen gespielt - rund um die Stadien begegnen sich die Leute aber zu Hunderttausenden auf engstem Raum in Restaurants, Konzerten, Theater, Bussen und Zügen.
23. Oktober 2019

Is not allowed in France!

Jean-F. ist Verkaufsberater für Endoskopische Geräte in Lyon (F). Er bemerkte: Thanks for your explanations, in France it isn't allowed to practice these exams in pharmacy.

.....hhhmmmm: Warum nicht so: